Profil

Paolo Pelucchi

Paolo Pelucchi

 

Ich bin 1960 in Mailand geboren und habe sowohl eine wirtschaftliche als auch eine geisteswissenschaftliche Universitätsausbildung. 

Zwischen 1982 und 2012 war ich Unternehmer, Geschäftsführer des gleichnamigen Familienbetriebs (Pelucchi srl, spezialisiert auf Leuchten für den Aussenbereich) ; immer habe ich mich mit Qualitätssicherung sowie mit technischen Neuerungen beschäftigt. 

Im Jahr 1997, mit Erhalt der Zertifizierung ISO9001, habe ich als Business Coach ein Programm eingeführt, dass auf Motivation, Einbeziehung und persönliches Wachstum der MitarbeiterInnen abzielte.

Seit 2013 bin ich im Kanton Tessin; ich liebe die Umgebung, in der ich lebe und bin dankbar für die Schönheiten der Natur, die sich hier bieten.

Als Selbstständiger ist ein grosser Teil meiner Aktivitäten beleuchtungstechnischen Projekten und Beratungen gewidmet – besonders für Architekturstudios, Elektroplaner und Inneneinrichter.

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Fabrikant von Leuchten bin ich in der Lage personalisierte illuminotechnische – sozusagen massgeschneiderte – Lösungen zu liefern.